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FAQ – Fragen und Antworten

Allgemeines

Suche Deinen Artikel über unsere praktische Artikelsuche oder wähle ihn über die Kategorien aus. Beantworte unsere Fragen zu Deinem Artikel so genau wie möglich. Lege Deinen Artikel in den Verkaufskorb und schließe den Verkaufsvorgang ab. Verpacke Dein Paket sicher und sende es sobald wie möglich ab. Ist der Artikel bei uns eingetroffen, überprüfen wir Deine Angaben zum Artikel. Stimmen Deine Angaben mit unseren überein, überweisen wir Dir das Geld auf deine gewünschte Art.

  • Schnelle & zuverlässige Auszahlung
  • Direkter Kunden Support per WhatsApp
  • Sofort Preisvorschlag erhalten
  • Kostenloser versicherter Versand
  • Täglich neu berechnete Höchstpreise
  • Professionelle Datenlöschung 
  • Schnelle & unkomplizierte Abwicklung
  • Mehrere Artikel auf einmal verkaufen
Um den Artikel so genau wie möglich zu bewerten, haben wir zu jedem Zustand  einen kurzen Text hinterlegt - links unter unter dem Produktbild . Ausführlichere Infos findest du in unseren Nutzungsbedingungen, die Teil unserer AGB sind.
Du hast es dir anders überlegt und willst dein Gerät doch nicht mehr verkaufen?  Das ist überhaupt kein Problem! Es sind keine zusätzlichen Schritte erforderlich, das Gerät bleibt in deinem Besitz. Wenn du dein Handy oder Tablet aber bereits verschickt hast, dann setze dich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir deinen Verkauf stornieren und dein Gerät wieder zurücksenden können.
Wir kaufen Unterhaltungselektronik  aller Art wie z. B. Smartphones, Tablets, Monitore aber auch Saugroboter und Grafikkarten. Unser gesamtes Sortiment findest Du über unsere Navigation in der Homepage.
Ja, Du kannst ohne probleme mehrere Artikel in den Verkaufskorb legen und alle auf einmal an uns verkaufen und in einem Paket an uns versenden.

Ja, die Pakete sind versichert. Der versicherte Versand ist für dich kostenlos.

Versand

Bitte verpacke alle Artikel sorgfältig und schütze Originalverpackungen durch eine zusätzliche Verpackung. Für einen sicheren Versand kannst Du Dich an dem DHL Verpackungsleitfaden für elektronische Ware orientieren. 

Ja, du kannst uns Artikel aus Österreich, Dänemark, Belgien, Frankreich, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Spanien & Ungarn senden.

Wir übernehmen die gesamten Versandkosten.

Wir bitten dich, um eine sofortige Zusendung deines Artikels, d.h. im Idealfall am gleichen Tag oder am nächsten Werktag. Von einer schnellen Einsendung profitieren Alle! Unser Angebot bleibt 7 Tage lang nach Eingang des Verkaufs bestehen. Je schneller du dein Gerät einschickst, desto schneller können wir dir dein Geld überweisen. Außerdem: Wir berechnen einen fairen Ankaufspreis auf Basis aktueller Marktwerte für dein Gerät. Diese schwanken teilweise stark - meistens sinke diese! Wir bitten um dein Verständnis, dass wir Verluste durch zu lange Wartezeiten vermeiden möchten.

Bearbeitung

Wir bearbeiten Deinen Auftrag in der Regel am selben Tag nach Paketeingang.

  1. Setze Passwort bzw. Sperrcode zurück.
  2. Lösche & sichere deine Daten vollständig.
  3. Bewerte dein Gerät dem Zustand entsprechend.
  4. Sende uns dein Gerät ohne Verzögerung.

Sollten unsere Prüfer den Artikelzustand anders bewerten, erhältst Du von uns ein neues Angebot.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten:

  1. Du nimmst das Angebot an. Danach erfolgt die Auszahlung.
  2. Du kannst weitere Informationen zum neuen Angebot anfordern. Gerne können wir Deine Einsendung auch ein zweites Mal prüfen oder dir Fotos senden!
  3. Du kannst den Rückversand anfordern. Danach erhältst Du eine E-Mail mit allen weiteren Informationen.

Auszahlung

Dein Geld, wird dir noch am selben Tag nach Wareneingang auf dein Bankkonto oder per PayPal ausbezahlt.

Dir stehen zwei Auszahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  1. Bank-Überweisung
  2. PayPal

Dein Konto

Bei deinem ersten Verkauf erstellest du automatisch ein Konto. So kannst du alle Funktionen auf Avatel nutzen:

  • Deine Verkäufe ansehen und verfolgen
  • Informationen zu Deinen Artikeln einsehen
  • Den Versandstatus prüfen
  • Deine Preisalarme bearbeiten
  • Deine Merkliste bearbeiten
  • Deine Daten ändern

Oben rechts findest Du auf unserer Website den Login-Bereich, um Dich anzumelden. Um Dich aus zu loggen, musst Du oben rechts lediglich auf „Logout“ klicken.

Den Bearbeitungsstand kannst du in deinem Konto unter dem Punkt „Bestellungen / Aufträge“ einsehen. Zudem halten wir dich per E-Mail immer auf dem neuesten Stand.

Nein, du kannst Dich mit denselben Anmeldedaten sowohl auf verkaufen.avatel.de als auch auf kaufen.avatel.de anmelden.

Um Dein Konto dauerhaft zu löschen, sende uns bitte eine E-Mail. Bitte beachte, dass du die E-Mail-Adresse nutzt, die in deinem Account hinterlegt ist. Unser Service-Team meldet sich dann in Kürze bei dir.